Septemberbrief 2021

Liebe Theaterfreundinnen und Theaterfreunde,

im Spielzeitheft konnten Sie schon sehen, was Sie in der nun beginnenden neuen Saison erwartet. Viele der bereits in der vergangenen Spielzeit geprobten Produktionen, die durch die Lockdowns nicht zur Premiere kommen konnten, stehen dort ebenso wie die Wiederaufnahmen etlicher Arbeiten, die nur kurze Zeit zu sehen waren.

Schon in dieser Woche kommt Alize Zandwijks Inszenierung MOBY DICK endlich auf die Bühne und nur vier Wochen später wird die zweite Arbeit der Kurt-Hübner-Preisträgerin KASIMIR UND KAROLINE Premiere haben.
Am 24. September wird die unter der musikalischen Leitung von Philharmoniker-GMD Marko Letonja und der Regie von Tatjana Gürbaca entstandene Aufführung von DAS SCHLAUE FÜCHSLEIN erstmals zu erleben sein.
Gespannt dürfen wir auf die Uraufführung des neuen Stückes von Armin Petras’ Alter Ego Fritz Kater MILCHWALD sein, die Petras selbst inszeniert — eine deutsch-polnische Geschichte mit Bremen-Bezug.
Erinnert sei auch noch einmal an den uns Theaterfreunden geschenkten Besuch der Wiederaufnahme-Generalprobe von IMAGINE am 11. September, zu dem es der Anmeldung bedarf.

Zusammen mit diesem Brief erhalten Sie die Einladung zur Mitgliederversammlung und zur anschliessenden Kurt-Hübner-Preisverleihung am Montag, 4.10.2021.
Wir freuen uns, dass diese Zusammenkunft endlich möglich ist und hoffen auf regen Besuch!

Die derzeit geltenden Schutz- und Hygiene- Regeln müssen wir wohl noch eine Weile beachten, sollten uns deswegen aber nicht vom Besuch im Theater abhalten lassen.

Die nächsten Probenbesuche
°Samstag, 11.9. 19 Uhr Theater am Goetheplatz I Generalprobe IMAGINE
°Donnerstag, 16.9. 19 Uhr Theater am Goetheplatz I BO5 DAS SCHLAUE FÜCHSLEIN
°Mittwoch, 29.9. 19 Uhr Theater am Goetheplatz I HP2 KASIMIR UND KAROLINE

Der Besuch der Proben ist nur möglich mit Anmeldung und Registrierung bei Labriel Hille unter E-Mail lhille@theaterbremen.de oder Telefon 3653 201.

Die nächsten Premieren
°Freitag, 24.9. 19:30 Uhr Theater am Goetheplatz I DAS SCHLAUE FÜCHSLEIN
°Samstag, 25.9. 20 Uhr Kleines Haus I MILCHWALD
°Freitag, 1.10. 20 Uhr Kleines Haus I ADRIFT/ THE RESONANCE
°Samstag, 2.10. 19:30 Uhr Theater am Goetheplatz I KASIMIR UND KAROLINE
°Freitag, 8.10. 19:30 Uhr Theater am Goetheplatz I Gastspiel ZOLLHAUSBOYS 3
°Samstag, 9.10. 16 Uhr Brauhaus I WUTSCHWEIGER
°Freitag, 15.10. 20 Uhr Kleines Haus I (LITTLE) MR. SUNSHINE
°Freitag, 29.10. 20 Uhr Kleines Haus I REVUE. ÜBER DAS STERBEN DER ARTEN
°Samstag, 30.10. 19:30 Uhr Theater am Goetheplatz I DER BAJAZZO (PAGLIACCI)

Die nächsten Wiederaufnahmen
°Sonntag, 3.10. 18:30 Uhr Kleines Haus I MUTTER VATER LAND
°Donnerstag, 7.10. 19:30 Uhr Theater am Goetheplatz I ALL DAS SCHÖNE

Etwas Besonderes
°Montag, 4.10. 17:45 Uhr Theater am Goetheplatz I MITGLIEDERVERSAMMLUNG
°Montag, 4.10. 20 Uhr Theater am Goetheplatz I KURT-HÜBNER-PREIS-VERLEIHUNG
°Sonntag, 10.10. 11 Uhr Foyer Theater am Goetheplatz I Lesung mit Matthias Polityki I SCHRECKLICH SCHÖN: WARUM WIR REISEN
°Sonntag, 10.10. 16 Uhr noon/ Foyer Kleines Haus I Blickwechsel: Theologie und Theater zu MILCHWALD
°Dienstag, 12.10. 19:30 Uhr Foyer Theater am Goetheplatz I OIKOS: Welt und Wirtschaft #1 DAS MEER
°Freitag, 19.10. 20 Uhr Foyer Theater am Goetheplatz I Gastspiel Verleihung RADIO

BREMEN KRIMIPREIS
°Sonntag, 31.10. 20 Uhr Theater am Goetheplatz I Gastspiel Literatur Nord: Lesung Angelika Klüssendorf VIERUNDDREISSIGSTER SEPTEMBER

Wir sehen uns im Theater.
Bis dahin grüßt Sie für den gesamten Vorstand sehr herzlich

Ihre Ursula van den Busch